Einzigartigkeit

Warum wird diese Maschine als einzigartig bezeichnet?


Die Idee der Maschine konnte nur entstehen, weil 4 Bereiche zusammengeführt wurden, aber jeder Bereich für sich eigentlich eine Besonderheit darstellt.

Vor vielen Jahren wäre ein Teil der Bereiche noch gar nicht machbar gewesen, weil die Materialien und die Technik es nicht erlaubt hätten.

Hier nun die einzelnen Bereiche:

  1. Gas CO2 wird seit jüngster Zeit auch als Kältemittel R744 in flüssiger Form angeboten. Seit etwa 15 Jahren wird es in einzelnen Bereichen der Kälteindustrie eingesetzt.

  2. Die meisten Kraftmaschinen funktionieren im Gasbereich oder mit Phasenwechsel von flüssig zu gasförmig und umgekehrt. Dampfmaschine, Stirlingmotor, ORC Systeme, Wärmepumpe, Kühlschrank usw..
    Diese Maschine funktioniert ohne Phasenwechsel, also nur in flüssigem Zustand mit dem Kältemittel R744. Das Kältemittel ist absolut umweltneutral!

  3. Alle mir bekannten und in Pos. 2. aufgeführten Systeme funktionieren in einem Kreisprozess.
    Diese Maschine arbeitet nicht im Kreisprozess!
    Im Kreisprozess muss immer gegen einen Druck gearbeitet werden. Dies bedeutet natürlich: "hohe Verlustleistungen".

  4. Weil im Kreisprozess keine wesentlichen Leistungssteigerungen zu erwarten waren, ist diese einzigartige patentangemeldete Maschinenkonstruktion entstanden.
    Mit dieser wurde es geschafft, dass sich die Druckkräfte nicht auf den Antrieb auswirken!
    Daraus resultierend sind die Antriebsleistung und die Verlustleistungen in der Maschine nur sehr gering.

Ein hoher Wirkungsgrad ist die Folge!

Auf dem Weg in eine saubere Zukunft !
Unabhängigkeit von Öl, Gas und Atom-Strom !